Ehemals als klassische Werbung bezeichnet, versteht sich Marketing Communication als übergreifende Disziplin oder gar als «Kommunikationspolitik», die Zielgruppen eine klare und konsistente (Marken-)Botschaft vermittelt. Dabei ist sie stets nur so erfolgreich wie das strategische Fundament, auf dem sie baut. Denn jede einzelne Kommunikationsmassnahme hat direkten Einfluss auf die beworbene Marke oder das Produkt und will entsprechend gut überlegt sein.
Sie wollen...
- die Bekanntheit Ihrer Marke steigern?
- mit Ihren Kunden in Dialog treten?
- ein bestimmtes Produkt bewerben?
- eine neue Dienstleistung erfolgreich auf den Markt bringen?
- Influencer für Sie sprechen lassen?
- dank innovativem Auftritt an einer Messe auffallen?
Oder vielleicht alles auf einmal? In diesem Fall gilt es, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Kanal zu wählen.
Der richtige Marketing-Mix
In unserer digitalen, vernetzten Welt buhlt jede einzelne Kommunikationsmassnahme um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Es ist daher essentiell, Kundenbedürfnisse zu verstehen und das eigene Angebot in konkreten Kundennutzen zu übersetzen. Ein individuell zugeschnittener Marketing-Mix transportiert diesen Nutzen zur richtigen Zeit am richtigen Ort über den richtigen Kanal. Im Idealfall zeichnen alle Massnahmen ein zusammenhängendes, eingängiges und authentisches Bild Ihrer Marke.
Solide Kommunikationsstrategie als Basis
Was ist wann, wie und warum zu tun? Hier dient ein Marketingplan als Leitfaden. Basierend auf einer Marktanalyse hält er Ziele fest und stellt einen realistischen Aktionsplan dar. Denn eine gute Planung ist die halbe Miete. Für den Erfolg Ihrer Marketingmassnahmen braucht es aber auch Mut zu kreativen Ideen, zu lauten und leisen Tönen, zu subtiler Kommunikation und deutlichen Botschaften. Kurz: Kommunikation, die auffällt und nachhallt. Und genau diese bieten wir Ihnen.