Bei der Lancierung ihrer umfangreichen Wissenskampagne zum Thema «Stromzukunft» griff Prime dem Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) tatkräftig unter die Arme.
Ziel der VSE-Kampagne war einerseits die Sensibilisierung der Schweizer Bevölkerung für die Herausforderungen der zukünftigen Stromversorgung. Andererseits war es die Absicht des VSE, kleinen und mittleren Energieversorgungsunternehmen geeignete Kommunikationsinstrumente zur Verfügung zu stellen und diese zu motivieren, selbst in den Dialog mit ihren Zielgruppen zu treten.
Als Leadagentur für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne setzte der VSE auf Prime. Der Auftrag umfasste eine nationale Sensibilisierungskampagne mit zugehörigen Websites, die Entwicklung eines Online-Games, Corporate Publishing, Medienarbeit sowie eine Reihe von verbandsinternen Events.
«Beeindruckt haben uns insbesondere die enorme Geschwindigkeit in der Konzeptentwicklung und das grosse Potenzial der Kampagnenidee über alle Massnahmen hinweg.»
Dorothea Tiefenauer – Leiterin Kommunikation des VSE