Prime entwickelt neues Branding für i-web

 

Prime hat den gesamtem Markenauftritt des E-Government-Spezialisten i-web neu entwickelt. Dank des klaren neuen Designs inklusive einprägsamem Logo tritt die Marke i-web emotional und vertrauenswürdig auf.

 

Im Zentrum des Markenauftritts steht der Swissness-Charakter des Unternehmens, das die Webauftritte und E-Government-Lösungen von über 600 Schweizer Gemeinden, Kantonen, Schulen und anderen öffentlichen Institutionen betreut.

«Prime hat uns mit ihren Ideen und Gestaltungsvorschlägen begeistert und mit ihrer kompetenten Markenführungsstrategie überzeugt.», sagt Lorenz Ilg, Leiter Marketing von i-web.

Seit Herbst 2012 unterstützt Prime i-web zudem bei der Medienarbeit und bei der strategischen Kundenkommunikation. In diesem Zusammenhang hat Prime die Imagebroschüre und das Kundenmagazin von i-web neu konzipiert und umgesetzt.

 

Verantwortlich bei i-web: Steff Schnetzler (Vorsitzender der Geschäftsleitung), Lorenz Ilg (Geschäftsleitung, Leiter Marketing), Maria Granqvist (Geschäftsleitung, Leiterin Finanzen).

Verantwortlich bei Prime: Basil Hangarter (Creative Direction), Myriam Käser (Beratung), Marcello Koch (Art Direction), Erwin Lötscher (DTP).