
Prime hat eine lange Tradition, redaktionelle und publizistische Inhalte für technologische Unternehmen im Bereich der B2B-Kommunikation zu gestalten. Dabei stehen die Anbieter von IT-Services und -Technologie oftmals vor der Herausforderung, dass sie eine zentrale Zielgruppe nicht erreichen: die Entscheider in den Business-Organisationen.
Brückenschlag statt Silodenken
Das hat nicht nur für die Anbieter schwerwiegende Folgen, sondern auch für die Unternehmen in den jeweiligen Branchen selbst. Denn fehlendes Wissen und mangelndes Verständnis führen dazu, dass die Möglichkeiten der Digitalisierung nur mangelnd ausgeschöpft oder notwendige Massnahmen zu spät ergriffen werden. Hier setzt das Online-Magazin an und bricht das gefährliche Silodenken zwischen IT und Business auf.
Auf scale-it lesen Unternehmer, Manager oder Business Developer, wie sie mit den Möglichkeiten von Big Data, Cloud Computing und eigener IT neue Geschäftsmodelle entwickeln – und so die eigenen Möglichkeiten auf dem Markt erfolgreich skalieren.
Redaktionelle Inhalte: modular und skalierbar
scale-it setzt klare Schwerpunkte: Die Rubriken Insights, Best Practice, know-it und Meinung verhelfen, den Überblick weder technologisch noch unternehmerisch zu verlieren. Was für den Leser relevant ist, nützt den IT- und Technologie-Anbietern. Sie können auf scale-it passend zu den Schwerpunkten der Jahresplanung oder passend zu ihrer Beratungs- und Technologiekompetenz wirkungsvolle Inhalte erstellen lassen. Sei es situativ als einzelner Artikel oder thematisch als Dossier. Durch den Content-Hub-Ansatz sorgt Prime dafür, dass die Inhalte auch wirklich im Netzwerk der Marke gelesen werden.