Wie «scale-it» B2B-Unternehmen mit neuen Zielgruppen vernetzt

In der B2B-Kommunikation sind die Entscheider in Business nur schwer zu erreichen. Das Online-Magazin scale-it hilft
IT- und Kommunikations-Anbietern, das Silodenken aufzubrechen und diese wichtige Zielgruppe zu erreichen.

Prime hat eine lange Tradition, redaktionelle und publizistische Inhalte für technologische Unternehmen im Bereich der B2B-Kommunikation zu gestalten. Dabei stehen die Anbieter von IT-Services und -Technologie oftmals vor der Herausforderung, dass sie eine zentrale Zielgruppe nicht erreichen: die Entscheider in den Business-Organisationen. 

Brückenschlag statt Silodenken

Das hat nicht nur für die Anbieter schwerwiegende Folgen, sondern auch für die Unternehmen in den jeweiligen Branchen selbst. Denn fehlendes Wissen und mangelndes Verständnis führen dazu, dass die Möglichkeiten der Digitalisierung nur mangelnd ausgeschöpft oder notwendige Massnahmen zu spät ergriffen werden. Hier setzt das Online-Magazin an und bricht das gefährliche Silodenken zwischen IT und Business auf.

Auf scale-it lesen Unternehmer, Manager oder Business Developer, wie sie mit den Möglichkeiten von Big Data, Cloud Computing und eigener IT neue Geschäftsmodelle entwickeln – und so die eigenen Möglichkeiten auf dem Markt erfolgreich skalieren.

Redaktionelle Inhalte: modular und skalierbar

scale-it setzt klare Schwerpunkte: Die Rubriken Insights, Best Practice, know-it und Meinung verhelfen, den Überblick weder technologisch noch unternehmerisch zu verlieren. Was für den Leser relevant ist, nützt den IT- und Technologie-Anbietern. Sie können auf scale-it passend zu den Schwerpunkten der Jahresplanung oder passend zu ihrer Beratungs- und Technologiekompetenz wirkungsvolle Inhalte erstellen lassen. Sei es situativ als einzelner Artikel oder thematisch als Dossier. Durch den Content-Hub-Ansatz sorgt Prime dafür, dass die Inhalte auch wirklich im Netzwerk der Marke gelesen werden.

Verantwortliche:r

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.