Neues digitales Kleid für die OdA Gesundheit Zürich

Nachdem Prime ein frisches, einheitliches Corporate Design für die beiden Marken OdA Gesundheit Zürich und Z-INA umsetzte, wurden diese im Rahmen ihrer neue Kommunikationsstrategie auch im Web vereint: zwei getrennt geführte Websites wurden zu einer Website zusammengefasst und grundlegend redesigned. 

Ausschlaggebend für den Auftrag an Prime waren einerseits die neue, gemeinsame Kommunikationsstrategie der beiden Marken, andererseits das Marken-Redesign, das im Web gleich Anwendung finden sollte.

Es galt zunächst, die bestehenden Websites oda-g-zh.ch und z-ina.ch, die auf verschiedenen Instanzen geführt wurden, in einem CMS (eZ Platform) zusammenzulegen. Die Herausforderung lag dabei in der Beibehaltung von bestehenden unabhängigen URLs in der gleichen Administrationsumgebung und die Möglichkeit der Verlinkung untereinander. Zudem sollten auch die beiden neuen Bereiche «Überbetriebliche Kurse» sowie die Informationsseite für Ausbildungsbetriebe «Puls Berufe» integriert werden.

Gelungen ist Prime eine übersichtliche neue Plattform, auf der die vier Bereiche zusammengeführt und trotzdem inhaltlich klar voneinander getrennt sind. Das neu aufgesetzte CMS ermöglicht eine zentrale Bearbeitung und Steuerung der Inhalte durch die OdA Gesundheit Zürich. 

Von dieser Zentralisierung profitieren auch die User: Ausbildungsbetriebe, Instruktoren, Kursteilnehmende, Fachgruppen und Studierende finden an einem Ort die für sie relevanten Informationen aus allen Bereichen der OdA Gesundheit Zürich.

Verantwortliche

Jana Leonhard

Head of Consulting, Mitglied der Geschäftsleitung

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.