Kampagne für die Marke mit Swissness-Faktor

Daylong bietet seit 1993 Sonnenschutz aus der Schweiz. Neue Produkte, ein angepasstes Design sowie eine Fokussierung auf eine jüngere Zielgruppe verlangen nach zielgerichteter Medienarbeit und einem aussagekräftigen Social Media Auftritt

Ausgangslage 

Daylong gehört zu den bekanntesten Sonnenschutzprodukten in der Schweiz. Neue Produkte, ein überarbeitetes Verpackungsdesign sowie der Wunsch nach einer klareren medialen Positionierung und einer verstärkten Social Media Präsenz, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, bilden die Basis für die erarbeiteten Massnahmen. 

Aufgabe 

Mithilfe von gezielter Medienarbeit, einem individuellen und vielschichtigem Storytelling und einem strategischen Community Management und kreativer Content Creation für einen ansprechenden Auftritt in den Sozialen Medien soll Daylong auch einer jüngeren Zielgruppe bekannt gemacht werden. Gleichzeitig sollen bestehende Kunden in ihrer Verbundenheit bestärkt werden. 

Insight 

Sonnenschutz gewinnt in der täglichen Schönheitspflege weiterhin an Bedeutung, denn regelmässiger Sonnenschutz hilft gegen sonnenbedingte Hautalterung und Hautschäden. Wichtig ist es deshalb, aufzuzeigen, wo die Produkte von Daylong Kund*innen im täglichen Sonnenschutz massgeschneidert unterstützen kann.  

Lösung 

Fokus auf Produkte fürs Gesicht und unterwegs: Mit dem Daylong Sun2 Go Stick und den Face Produkten aus der Sensitive Linie gelingt täglicher Sonnenschutz spielend leicht. 

Die bewährte Daylong-Qualität rückt ins Zentrum: 5 Produkte-Versprechen und eine breite Produktrange, die den richtigen Schutz für jedes Bedürfnis bietet. Die Heritage der Marke und die Swissness schaffen zusätzlich Vertrauen und finden in der Kampagne «Wir Schweizer…» Ausdruck. 

Massnahmen  

  • Gezielte Medienarbeit 
  • Individuelles Storytelling 
  • Influencer Marketing 
  • Community Management: Soziale Kanäle ausbauen und Engagement stärken 
  • Content Creation: Bild & Bewegtbild, Entwicklung von Fach- und Lifestyle-Texten für Factsheets, Medienmitteilungen und Kooperationen in Fach- und Publikumsmedien 
  • Community-Events wie Yoga-Boot 

Verantwortliche

Mara Ittig

Public Relations Consultant – Texterin und Redaktorin

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