
«150 Jahre Innovation durch Vielfalt» – so lautet der Slogan, den Prime zum grossen Jubiläum der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) entwickelte. Prime begleitete die PUK bereits seit 2017 erfolgreich im Rahmen ihres Employer Brandings. Daher durfte Prime auch die Jubiläumskommunikation von der Pike auf umsetzen und begleiten. Eines der wichtigsten Anliegen der PUK war in diesem besonderen Jahr die Entstigmatisierung und Öffnung der Psychiatrie. Das Fachgebiet sollte mit all seiner Vielfalt nahbarer und begreifbarer gemacht werden. Denn psychische Gesundheit ist nicht nur «Kopfsache» – viele andere Aspekte spielen ebenfalls eine tragende Rolle. Und genau diese sollten im Rahmen der Jubiläumskommunikation genauer beleuchtet werden. So lag es auf der Hand, dass neben der visuellen Komponente vor allem die inhaltliche Dimension eine wichtige Rolle spielen würde.
Prime entwickelte für die PUK das Jubiläumslogo mit dem Claim «150 Jahre Innovation durch Vielfalt». Denn es ist nicht zuletzt die Vielfalt, die einen fruchtbaren Nährboden für Innovationen darstellt. Und diese entstehen an einem universitären Betrieb wie der PUK fortwährend. Auf der von Prime entwickelten Jubiläums-Website kamen zahlreiche Persönlichkeiten der PUK zu Wort und erklärten, welche Komponenten aus ihrer Sicht zur Innovation beitragen.
Folgende Massnahmen setzte Prime für das grosse Jubiläumsjahr der PUK um:
- Jubiläums-Logo
- Jubiläums-Claim
- Jubiläums-Microsite
- Imagefilm
- 4 Klinikporträt-Filme
- Fotoshootings
- Interviews
- Contenterstellung
- Publireportagen
- Give-aways