IT-dreamjobs

Die IT-dreamjobs-Kampagne ist die erste gemeinsame Werbekampagne der IT-Branche. Sie wurde mit Hilfe einer breiten Koalition aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand im September 2013 erfolgreich lanciert. Dank der Unterstützung von weiteren Sponsoren konnte Prime die Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Kunden und im Dialog mit der Zielgruppe ausweiten.

Ziel der Kampagne ist es, die faszinierende Vielfalt von Informatikberufen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und mehr Jugendliche für ein Informatikstudium zu gewinnen. Denn obwohl die ICT der fünftgrösste Wirtschaftssektor der Schweiz ist, mangelt es an gut ausgebildeten Fachkräften. Die Kampagne umfasste Plakate, elektronische Werbung sowie Werbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei der Entwicklung der Kampagne waren Jungendliche, als wichtigste Zielgruppe, von Anfang an dabei: Von der Kampagnenidee über den Markenauftritt und das Corporate Design bis hin zu Tonalität, Bildsprache und den Botschaften. Bei der technischen Umsetzung der Website, den Blogbeiträgen und dem Sponsoren-Rap waren junge Erwachsene sogar ganz direkt in die Kampagne involviert.

Mehr Informationen zur Kampagne unter www.it-dreamjobs.ch

Verantwortliche

Bruno Habegger

Content Experte – ICT und Energy Consultant – Texter und Redaktor

Services

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.