Imagekampagne für Puls Berufe legt Gesundheitsjobs ans Herz

Ein verbessertes Image von Pflegeberufen und die Förderung und Haltung des Nachwuchses in nicht-universitären Gesundheitsberufen – um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Marke Puls Berufe vor über 30 Jahren ins Leben gerufen. Prime war an der Lancierung der Marke massgeblich beteilig und setzte u.a. eine breit angelegte Imagekampagne sowie eine Website samt Stellenplattform für Auszubildende um.

Ein verbessertes Image von Pflegeberufen und die Förderung und Haltung des Nachwuchses in nicht-universitären Gesundheitsberufen – um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Marke Puls Berufe vor über 30 Jahren ins Leben gerufen. Prime war an der Lancierung der Marke massgeblich beteilig und setzte u.a. eine breit angelegte Imagekampagne sowie eine Website samt Stellenplattform für Auszubildende um.

Die OdA Gesundheit Zürich betreibt mit der Marke Puls Berufe für alle Gesundheitsinstitutionen des Kantons Zürich übergeordnete Image- und Nachwuchswerbung. Prime begleitet die Marke seit jeher und durfte im Verlaufe der letzten 30 Jahre mehrere erfolgreiche Kommunikationsmassnahmen konzipieren und realisieren. So wurden zunächst zentrale Botschaften mit Fokus auf die priorisierten Zielgruppen definiert, daraus der prägnante Claim «Mein Herz schlägt für den Gesundheitsberuf» abgeleitet und eine breit ausgelegte Kampagne samt Plakate, Testimonialvideos, Erklärvideos und eine Website als Informationsportal umgesetzt. Prime gelang eine erfolgreiche Kampagne, die gleichzeitig Herzen anspricht und Informationsbedarf deckt. 

Verantwortliche

Jana Leonhard

Head of Consulting, Mitglied der Geschäftsleitung

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.