Krisenmanagement

Auch in Krisenzeiten die Ruhe bewahren: Organisationen benötigen einen stabilen Plan, um Geschäftsprozesse, Informationsflüsse und Aussenwahrnehmung zu synchronisieren und auch in schwierigen Zeiten aufrecht zu erhalten. 

Eine professionelle Vorbereitung sowie pragmatische, kompetente und vom unternehmerischen Denken geprägte Unterstützung während einer existentiellen Bedrohung sind das A und O.

Wir unterstützen Sie während einer Krise dabei, Reputationsschäden zu vermeiden und Ihre Wahrnehmung als stabiles, kundenzentriertes Unternehmen zu stärken.

Jede Krise, ob klein oder gross, ist eine Gefahr für Unternehmen. Sie kann überall und jederzeit eintreten. Intern, wenn die Kommunikation zwischen Management und Basis gestört ist, extern etwa durch soziale Medien oder externe Einflüsse.

Auf Krisen gut vorbereitet sein, sie frühzeitig erkennenrichtig managen und letztlich gestärkt aus der Krise herauskommen: Prime betreut Sie während allen Phasen des Krisenmanagements. Dazu bieten wir Ihnen Services an, die sich in jeder Phase einzeln aktivieren lassen.

Krisenpläne

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ausgefeilte Krisen- und Kommunikationspläne für den Fall der Fälle. Verantwortlichkeiten werden darin klar benannt, realistische Szenarien geschildert und mit den entsprechenden Textbausteinen unterlegt.

Krisenstab Kommunikation

In Krisenzeiten ist schnelles Handeln wichtig. Fokussieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeit, zum Beispiel auf das Hochfahren Ihres Geschäfts und die Wiederherstellung des Sollzustands. Überlassen Sie uns die Kommunikation als outgesourcter Krisenstab. Denn wir denken bereits während der Krise an die Wiederherstellung Ihrer Reputation.

Shitstorm abwehren

Wir schützen Ihre Reputation im Fall einer Social-Media-Krise. Einerseits durch Prävention, indem wir Ihre Social-Media-Accounts monitoren. Wir erkennen erste Anzeichen einer Bedrohung frühzeitig und wirken auf die öffentliche Meinung ein. Im Krisenfall sorgen wir für Schadensbegrenzung und stellen den Sollzustand wieder her.

Wieso PRIME

Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung im Krisenmanagement für Einzelpersonen und Unternehmen. Gemeinsam mit uns können Sie einer Krise beruhigt entgegentreten. Denn wir wissen, was zu tun ist, und sind mit vollem Einsatz für Sie da, um Reputationsschäden erfolgreich abzuwehren.

Kontaktieren Sie uns

Interessiert, mehr über Krisenmanagement zu erfahren? Starten Sie Ihr Projekt mit uns!

Unser Experte Marco Boppart freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme

Ergänzende Services

Weitere Services

Krisenmanagement

Weitere Services

Projekte mit Krisenmanagement

  • Alpiq

Alpiq

Mehr
  • Bundesamt für Strassen ASTRA

ASTRA

Mehr
  • Centralschweizerische Kraftwerke AG

CKW

Mehr

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.