Wiedererkennbarkeit und Differenzierung
Starke Marken zeichnen sich im hart umkämpften Markt durch ihre Einzigartigkeit aus und sind dadurch wiedererkennbar. Dazu gehört ein einprägsamer, differenzierender Markenauftritt – denn wie ein Brand visuell in Erscheinung tritt, ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity.
Ein starkes Corporate Design leitet sich von der Marken- bzw. Unternehmenspositionierung ab, vermittelt Glaubwürdigkeit, schafft Vertrauen und hinterlässt einen prägnanten (ersten) Eindruck bei den Anspruchsgruppen.
Um sich als differenzierende Marke zu etablieren oder um Ihrem bestehenden Unternehmensauftritt neues Leben einzuhauchen und ihn zu modernisieren, bedarf es eines sorgsam entwickelten Corporate Designs. Prime unterstützt Sie dabei und entwickelt mit Ihnen:
- Logo
- Claim
- Farben/Farbspektrum
- Schriften
- Bildwelt
- Icons
- Gestaltungselemente
- Layoutmechanismen
Teil der Markenstrategie
Das Corporate Design ist neben der Corporate Communication und dem Corporate Behaviour substanzieller Teil der gesamten Markenstrategie. Es definiert die visuelle Ausprägung aller Kommunikationsmittel und sorgt dafür, dass das Design dem Unternehmenskern auf authentische und professionelle Weise gerecht wird.
Aussen- und Innenwirkung
Ein gut konzipiertes Markendesign sorgt für eine einzigartige Brand Identity
und hilft Ihnen dabei, sich von Mitbewerbern zu unterscheiden. Das Corporate Design trägt jedoch nicht nur zur Aussen-, sondern ebenso zur Innenwirkung bei und wird auch von Mitarbeitenden und weiteren Stakeholdern wahrgenommen.
Konsequente Anwendung
Von ansprechenden Briefschaften über eine klare Signaletik, einem zeitgemässen Web- und Social-Media-Auftritt bis hin zur Layoutsystematik für Broschüren, Anzeigen oder Plakate: Seine volle Wirkung inklusive einer starken Differenzierung entwickelt ein Corporate Design dann, wenn es konsequent über alle Kanäle und Kommunikationsmassnahmen hinweg Anwendung findet.
Auch für die Implementierung Ihres Corporate Design sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.