
Eine professionelle Vorbereitung sowie pragmatische, kompetente und vom unternehmerischen Denken geprägte Unterstützung während einer existentiellen Bedrohung sind das A und O.
Wir unterstützen Sie während einer Krise dabei, Reputationsschäden zu vermeiden und Ihre Wahrnehmung als stabiles, kundenzentriertes Unternehmen zu stärken.
Jede Krise, ob klein oder gross, ist eine Gefahr für Unternehmen. Sie kann überall und jederzeit eintreten. Intern, wenn die Kommunikation zwischen Management und Basis gestört ist, extern etwa durch soziale Medien oder externe Einflüsse.
Auf Krisen gut vorbereitet sein, sie frühzeitig erkennen, richtig managen und letztlich gestärkt aus der Krise herauskommen: Prime betreut Sie während allen Phasen des Krisenmanagements. Dazu bieten wir Ihnen Services an, die sich in jeder Phase einzeln aktivieren lassen.
Krisenpläne
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ausgefeilte Krisen- und Kommunikationspläne für den Fall der Fälle. Verantwortlichkeiten werden darin klar benannt, realistische Szenarien geschildert und mit den entsprechenden Textbausteinen unterlegt.
Krisenstab Kommunikation
In Krisenzeiten ist schnelles Handeln wichtig. Fokussieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeit, zum Beispiel auf das Hochfahren Ihres Geschäfts und die Wiederherstellung des Sollzustands. Überlassen Sie uns die Kommunikation
als outgesourcter Krisenstab. Denn wir denken bereits während der Krise an die Wiederherstellung Ihrer Reputation.
Shitstorm abwehren
Wir schützen Ihre Reputation im Fall einer Social-Media-Krise. Einerseits durch Prävention, indem wir Ihre Social-Media-Accounts monitoren. Wir erkennen erste Anzeichen einer Bedrohung frühzeitig und wirken auf die öffentliche Meinung ein. Im Krisenfall sorgen wir für Schadensbegrenzung und stellen den Sollzustand wieder her.