Corporate Communication umfasst jegliche Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens nach innen wie aussen. Die Anspruchsgruppen sind dabei so vielfältig wie die kommunizierten Botschaften und möglichen Kanäle.
Zu den Stakeholdern, die Sie mit Ihrer Unternehmenskommunikation ansprechen, zählen Mitarbeitende und Kunden genauso wie Geschäftspartner, Investoren oder Journalisten.
Welche Corporate-Communication- bzw. Corporate-Publishing-Massnahmen wir für Sie umsetzen:
Interne Kommunikation:
- Newsletter
- Mitarbeitendenmagazin
- Mitarbeitendenblog
- Briefe und E-Mails
- Intranet-Content
Externe Kommunikation:
- Imagebroschüren
- Verkaufsunterlagen
- Produktbroschüren
- Jahresberichte / Geschäftsberichte
- Kataloge
- Präsentationen
- Newsletter
- Geschäftsbriefe
- E-Mailings (inkl. Distribution)
- Direct Mailings (Briefe)
- Video-Spots
Corporate Communication bzw. Corporate Publishing zählt zu unseren Kernkompetenzen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Kommunikationsmassnahmen, die Ihre Stakeholder mit interessanten und relevanten Themen und Botschaften erreichen. Unsere Kunden prägen Prozesse und Produkte entscheidend mit, denn im Bereich Corporate Communication legen wir besonders grossen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine enge Abstimmung.
Corporate Language
Vom klassischen Jahresbericht über Social Media und Websites bis hin zu Verkaufsbroschüren oder das Intranet: Eine sorgsam definierte und gewahrte Corporate Language gibt bei der integrierten Unternehmenskommunikation den Ton an – und verhilft zu einem hohem Wiedererkennungswert.
Vernetzt denken, crossmedial umsetzen
Eindimensional war gestern. Gerade weil Corporate Communication so vielfältig ist, setzen wir bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Massnahmen auf crossmediale Einsatzmöglichkeiten und Synergieeffekte – online wie offline, intern wie extern.