Social-Media-Kanäle steigern die Bekanntheit von Unternehmen, Marken oder Produkten und können Ihnen so zu neuen Kundensegmenten verhelfen. Die Werbemöglichkeiten sind auf Social Media zahlreich: Vom Pushen einzelner Posts bis hin zum umfangreichen Campaigning, bei dem sämtliche Massnahmen über alle Kanäle hinweg ideal aufeinander abgestimmt sind.
Social-Media-Strategie
Social Media ist allgegenwärtig, einfach zu bedienen, schnell einsetzbar. Aber auch hier geht nichts über ein solides strategisches Fundament, um Chancen der sozialen Netzwerke zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Prime begleitet Sie bei einer Social-Media-Strategie, um Ihre Social-Media-Präsenz optimal aufzubauen und zu stärken. Damit Ihr Profil für Sie spricht und Ihr Unternehmen bei einer treuen, wachsenden Community ins Gespräch bringt.
Messbare Erfolge dank Social Media
Soziale Plattformen sind als gezielt ausgerichtete Online-Vertriebskanäle einsetzbar. Der Traffic über Social Media generiert Leads; Performance-Ads können auf Conversions, das heisst auf den Abverkauf von Produkten, ausgerichtet werden. Gleichzeitig ist der Massnahmenerfolg messbar und bereits ausgespielte Ads können jederzeit optimiert werden. Diese Steuerung bewirkt einen positiven ROI für Unternehmen.
Vom Dialog mit der Community profitieren
Die Kommunikation via Social Media verläuft alles andere als einseitig. Unternehmen stehen in direktem Dialog mit ihrer Community und ihren (potenziellen) Kund:innen. Diese Interaktion bietet die Chance, das Zielpublikum «persönlich» kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. So gelangen Firmen mit ihren Anliegen gezielt an eine ausgewählte Gruppe, während diese umgekehrt direkt liken, kommentieren oder die eigenen Bedürfnisse mittels Direct Messages platzieren kann. Das Teilen von Inhalten kommt heute einer persönlichen Empfehlung der Community an deren Freunde gleich und sorgt so für eine höhere Reichweite. Mit entsprechender Interaktion gelingt der Ausbau der Community und die Kundenbindung.
Bessere Auffindbarkeit durch optimale Online-Präsenz
Soziale Medien verschaffen Unternehmen eine höhere Online-Präsenz. Potenzielle neue Mitarbeitende können via LinkedIn und XING erreicht werden, wodurch Social Media u.a. zu einem überaus praktischen Instrument beim Employer Branding wird. Daneben führen Suchmaschinen Social-Media-Profile auf und sorgen dafür, dass Firmen, Marken und Produkte von interessierten Personen einfacher gefunden werden.