Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, der richtige Content. Klingt einfach, basiert aber auf einer sauber abgesteckten Strategie. Denn in der Informationsflut, der wir immer stärker ausgesetzt sind, reicht es nicht mehr nur präsent zu sein. Content muss unterhalten, überraschen und relevant sein. Für eine kontinuierliche Steigerung Ihres Geschäftserfolgs plant, erstellt und verbreitet Prime genau den Content, den Sie benötigen.
Prime arbeitet bei der Strategie-Definition nach dem folgenden Prinzip:
- Ziele definieren und priorisieren: Was soll mit dem Content erreicht werden?
- Content analysieren: Welche Inhalte sind bereits vorhanden und wie werden sie eingesetzt?
- Zielgruppe analysieren: Wer wird mit dem Content angesprochen?
- Themen analysieren: Welche Themen werden gespielt, für welche Themen braucht es Content?
- Redaktionsplan erstellen: Welche Inhalte werden zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kanal verbreitet?
- Inhalte kreieren und optimieren: Aus welchen Text-, Bild-, Video-Elementen besteht der Inhalt und wie kann er verbessert werden?
- Content distribuieren: Wann und wo werden die kreierten Inhalte verbreitet, wie kann die Reichweite erhöht werden?
- Erfolg messen: Wurden Ziele erreicht, wo und wie kann optimiert werden?