Prime bietet Schweizer EVU das ganze Spektrum der digitalen und integrierten Kommunikation. Denn Kunden stehen mit Unternehmen sowohl digital wie auch analog in einer Beziehung. Der Ansatz «Digital First» ist dabei der neue Standard in der Unternehmenskommunikation und im Marketing. Als Agentur mit kundenzentriertem Ansatz wissen wir aus Erfahrung, wo die Stolpersteine in der Umsetzung liegen.
Kommunikation, Kunden und Kompetenzen
Auch in der Transformation der Kanäle haben Sie mit Prime einen erfahrenen Partner zur Seite. Kommunikation ist nur erfolgreich, wenn der Kundenfokus effektiv gelebt wird und strategisch eingebettet ist. Dabei kann Print auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen – am besten mit Synergieeffekten bei der Erstellung von Inhalten. Damit dies gelingt, können Sie auf die Kompetenzen unserer Experten zählen.
1 – Digital
Die Websites vieler EVU bieten ihren Kunden ein fades Erlebnis. Prime schafft hier unkompliziert Abhilfe: Wir unterstützten Sie mit digitalen Strategien, einem erfahrenen Redaktionsteam oder beraten Sie bei der Wahl von Content Management Systemen. Prime offeriert Ihnen zudem bewährte Publikationssysteme als Managed Services für digitale und analoge Kanäle.
2 – Content
Die Produktion von relevanten Inhalten ist aufwändig. Nicht nur soll der Text die Leser fesseln, auch das Bild will sorgfältig ausgewählt sein. Wir verfolgen deshalb den Ansatz, jeden Inhalt so aufzubereiten, dass dieser auf möglichst vielen Kanälen zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Wo sich der Aufwand lohnt, darf man auch das Medium Video nicht vergessen.
3 – Publishing
Storytelling und relevante Botschaften sind für den Erfolg Ihrer Kommunikation entscheidend. Schliesslich wollen Ihre Kunden nicht einfach Werbebotschaften lesen, sondern den Nutzen Ihrer Angebote und Services kennen. Das gilt bei Magazinen für Kunden, Mitarbeitern oder Stakeholdern ebenso wie in digitalen Formaten und gedruckten Broschüren oder Jahresberichten.
4 – Sales & Kundenbindung
Daten gewinnen auch im Marketing immer stärker an Bedeutung. Das gilt auch für die EVU: Die Website will gefunden werden! Und trotz der Unbundling-Problematik lassen sich die Konzepte von E-Commerce oder Marketing Automation gut in die Welt der Energieversorgung transportieren. Das schafft für die Kunden bleibende Erlebnisse und für die Unternehmen starke Beziehungen.
Experten für Kommunikation
Was ist sinnvoll, wo lohnt sich ein Aufwand – und was hat sich nicht bewährt? Die Experten von Prime wissen um die Antworten. Sie alle sind Spezialisten in der integrierten Kommunikation. Und sorgen mit ihrer Erfahrung dafür, dass Ihre Marke und Botschaften die gewünschte Wirkung erzielen.