REVUE MÉDICALE SUISSE

REVMED ist ein für den in der Westschweiz ansässigen Kunden Groupe Médecine & Hygiène entwickeltes Online-Portal im Responsive Design. Es basiert auf dem CMS System eZ Publish und beinhaltet über 30’000 Subseiten. Das Portal richtet sich an Fachpersonal und Einrichtungen – in erster Linie Ärzte und Spitäler. Der Inhalt besteht hauptsächlich aus medizinischen Fachbüchern und -publikationen sowie der Revue Médical Suisse, einem Magazin das einmal in der Woche publiziert wird. Die Publikationen auf revmed.ch können in HTML-Form direkt auf der Website rezipiert werden – ein Log-in ermöglicht den vollen Zugriff auf alle Inhalte.

 

Auftrag an Prime

  • Design
  • Programmierung
  • Support & Application Management

 

Kunde
Groupe Médecine & Hygiène

 

Zusammenarbeit
Seit 2014

 

URL
http://www.revmed.ch/

RAIFFEISEN

 

Für Raiffeisen Schweiz hat Prime die neue Mitglieder-Plattform konzipiert und umgesetzt. Die dreisprachige Plattform bündelt alle Themen rund um die Raiffeisen Mitgliedschaft – von exklusiven Erlebnisvorteilen über die Raiffeisen Werte bis hin zum Livestream der Raiffeisen Community. «Wir wollen unseren Mitgliedern eine hochwertige Informations- und Interaktionsplattform bieten», so Mario Dietsche, Leiter Mitglieder-Marketing bei Raiffeisen Schweiz.

Die digitale Mitglieder-Erlebniswelt ist auf die Bedürfnisse von Raiffeisen zugeschnitten: «Prime hat die Website in kürzester Zeit und höchster Qualität umgesetzt. Wir sind mit dem Resultat und dem Engagement von Prime sehr zufrieden», sagt Mario Dietsche. Ein zweites Release der Website mit interaktiven Elementen wird im September lanciert.

 

Pünktlich zum Ticketvorverkauf für die Ski-WM 2017 in St. Moritz lanciert Raiffeisen Schweiz die Schneesport-Plattform welovesnow.ch. Prime hat für Raiffeisen Schweiz die neue Schweizer Schneesport-Plattform welovesnow.ch konzipiert und umgesetzt.

Nebst vergünstigten WM-Tickets und exklusiven Hintergründen zum Event bietet die Website viele weitere attraktive Angebote. «Mit welovesnow.ch wollen wir Schneesportfans eine Plattform mit spannenden Inhalten bieten und unser Engagement für den Schweizer Schneesport kommunizieren», so André Stöckli, Leiter Sponsoring bei Raiffeisen Schweiz. Als Vorbild für welovesnow.ch diente die erfolgreiche Fussball-Plattform www.welovefootball.ch.

 

Zum Start in die neue Fussball-Saison lancierte Raiffeisen die Fussball-Plattform welovefootball.ch. Für die Weiterentwicklung des Konzepts und die Umsetzung der Website hat der Titelsponsor der Raiffeisen Super League Prime beauftragt.

Mit der neuen Website erweitert Raiffeisen Schweiz ihr Engagement für den Schweizer Fussball mit einer digitalen Fan-Plattform. Die Website wurde im Responsive Design umgesetzt und bietet Fans exklusive Hintergründe zur Liga und ihren Stars, Videos zu jeder Spielrunde und live Resultate-Ticker.

Die Website basiert auf der Technologie Adobe Experience Manager. Dank der Agile-Methode konnten in jeder Phase des Projekts ein reibungsloses Projektmanagement und Monitoring gewährleistet werden. Ein zweites Release der Website mit interaktiven Elementen wird im September lanciert. «Prime hat die Website effizient und in hoher Qualität umgesetzt. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden», sagt André Stöckli, Leiter Sponsoring bei Raiffeisen Schweiz.

 

Auftrag an Prime

  • Strategie und Konzept
  • Programmierung
  • Projekt Management

 

Kunde
Raiffeisen

 

Zusammenarbeit
Seit 2015

Gesundheitsdirektion Zürich

OdA G ZH

 

Wie gewinnt man Jugendliche für einen Spitalberuf? Eine Befragung hat gezeigt, dass heute nicht mehr das Helfen an sich, sondern vor allem die Teamarbeit zählt. Im Auftrag der Gesundheits- und der Bildungsdirektion ist die OdA G ZH über die Marke puls-berufe.ch für die koordinierte Basiskommunikation der nicht-universitären Gesundheitsberufe im Kanton Zürich verantwortlich. Begleitet wird die OdA G ZH dabei von der «Kommission Nachwuchswerbung Gesundheitsberufe», deren Mitglieder Vertreter aus Betrieben, Bildungszentren, der Fachhochschule, politischen Behörden und der Laufbahnberatung sind.

 

«Mein Herz schlägt für den Gesundheitsberuf»

Prime betreut puls-berufe.ch bereits seit zwanzig Jahren bei der strategischen und konzeptionellen Ausrichtung des kommunikativen Auftritts. Mit der Marke wird das Ziel verfolgt, qualifizierte Mitarbeitende für die Gesundheitsberufe zu gewinnen und zu halten. puls-berufe.ch wirbt nicht Personal für einzelne Betriebe an, sondern betreibt übergeordnete Image- und Nachwuchswerbung für alle kantonalen und staatsbeitragsberechtigten Institutionen im Gesundheitswesen des Kantons Zürich. Zu den Anspruchsgruppen für die Kommunikation gehören neben den potentiellen Mitarbeitenden auch Personen aus Betrieben, Bildung, Politik und Bevölkerung.

Neben klassischen Printmassnahmen wie Informationsunterlagen, Mailings, Werbemitteln oder Plakatkampagnen liegt einer der wesentlichen Schwerpunkte des Markenauftritts von puls-berufe.ch seit einigen Jahren auf dem digitalen Bereich. Im vergangenen Jahr erstellte Prime für puls-berufe.ch eine neue Website. Dafür wurde ein neues, user-freundliches Konzept erarbeitet sowie ein modernes ansprechendes Design erstellt. Als CMS dient eZ Publish. Die Website ist responsive für Smartphones und Tablets.

«Seit 20 Jahren überrascht uns Prime jedes Jahr wieder mit kreativen und auf uns zugeschnittenen Ideen. Dabei zeichnet sich die Agentur aus durch fundierte Kenntnisse des Gesundheitswesens und setzt die klassischen wie die neuen Medien gezielt ein», sagt Angelika Locher, Leiterin Fachdienst Pflege der Gesundheitsdirektion KTZH.

 

Auftrag an Prime

  • Realisierung der Kampagne
  • Public Relations
  • Online-Auftritt

 

Zusammenarbeit
Seit 1996

 

PLANÈTE SANTÉ

Bei der Gesundheitsplattform planetesante.ch handelt es sich um einen französischsprachigen, an die breite Öffentlichkeit bzw. Allgemeinheit gerichteten medizinischen Onlineratgeber im Responsive Design. Auf Basis unabhängiger Industrieinformationen sowie Versicherungen stellt planetesante.ch den Usern kostenlose Inhalte rund um das Thema Gesundheit zur Verfügung.

Planète Santé ist ein Gesundheitsportal aus der Suisse Romande, das von der Groupe Médecine et Hygiène betrieben wird. Die Groupe Médecine et Hygiène richtet sich an eine breite Öffentlichkeit im französischsprachigen Raum und bietet unabhängige Informationen rund um das Thema Gesundheit. Von Symptomen über Krankheitsbilder bis zu Therapieansätzen finden die Nutzer Expertenmeinungen und Antworten auf ihre Fragen.

Das Gesundheitsportal ist über die Jahre stark gewachsen und erhielt aufgrund der vielen Inhalte eine zusätzliche Komplexität. Der Wunsch des Kunden war es, die Seite besser zu strukturieren und im Responsive Design umzusetzen. Dabei sollten die Inhalte für den Nutzer attraktiver dargestellt werden und schneller zugänglich sein.

Zwischen Mai 2015 und Februar 2016 entwickelte Prime in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das neue Konzept für den Onlineauftritt von planetesante.ch. Auf Grundlage einer detaillierten Zielgruppenanalyse erarbeitete Prime eine zielführende und übersichtliche Struktur der Website. Die Website basiert auf der neuesten Technologie von eZ Publish CMS und verfügt nun über ein Responsive Frontend, ein Tagging der Inhalte sowie komplexe Filterfunktionen.

 

Auftrag an Prime

  • Strategische Beratung
  • Designentwicklung
  • Content-Strategie
  • Support

 

Kunde
Groupe Médecine et Hygiène

 

Zusammenarbeit
Seit 2014

 

URL
http://planetesante.ch

Responsive Design für HR Campus

HR CAMPUS

 

HR Campus, eines der führenden HR-Beratungsunternehmen in der Schweiz, beauftragte Prime mit einem neuen Design für seine bereits bestehende Website. Hauptaufgabe war es, eine frische, moderne Website zu gestalten, die diverse Zielgruppen anspricht und gleichzeitig die Kernkompetenzen von HR Campus auf die effizienteste Art und Weise darstellt.

 

Auftrag an Prime

  • Strategische Beratung
  • Social Media Konzept
  • Neue Web-Identität
  • Responsive Design
  • Webseite-Programmierung mit TYPO3 CMS

 

Kunde
HR Campus

 

Zusammenarbeit
2012 – 2015

 

URL
http://www.hr-campus.ch/

Helvetic

HELVETIC

 

helvetic, die erste Schweizer Günstig-Airline, verbindet Zürich seit November 2003 mit Ferienzielen im südlichen Europa. Innert kürzester Zeit hat Prime eine Lösung für den visuellen und inhaltlichen Markenaufbau entwickelt und umgesetzt. Vom Corporate Design über umfangreiche Werbemassnahmen und intensive Medienarbeit bis hin zum Aufbau und zur Bewirtschaftung des Online-Kanals inklusive Benutzerführung und Buchungsapplikation. Das Ergebnis: inhaltlich, zeitlich und kostenseitig optimal aufeinander abgestimmte Kommunikationsmassnahmen.

 

Auftrag an Prime

  • Markenstrategie
  • Corporate Design
  • Werbemassnahmen und Medienarbeit

 

Zusammenarbeit
2004-2005

 

UBS KEYCLUB

 

UBS KeyClub ist das Bonusprogramm für UBS Kunden. Im Rahmen eines von der UBS ausgeschriebenen Pitchs entwickelte Prime ein Konzept mit animierten Videos. Diese können auf Screens in Filialen oder an öffentlichen Plätzen eingesetzt werden.

 

Unsere Aufgaben waren: 

  • Storyboard
  • Drehbuch
  • Animation

 

Kunde
UBS KeyClub

 

Zusammenarbeit
2013

Dokumenten-Management-System für Fondation des parkings

FONDATION DES PARKINGS

 

Die Fondation des parkings ist eine im Handelsregister eingetragene, öffentliche Genfer Stiftung. Seit 1969 fördert, baut, betreibt und verwaltet die Fondation des Parking Parkplätze.

Prime betreut einen wichtigen Teil des Dokumentflusses innerhalb der Organisation.

 

Auftrag an Prime

  • Strategie und Konzept
  • Programmierung
  • Application Management

 

Kunde
Fondation des parkings

 

Zusammenarbeit
Seit 2013

Responsive Webdesign für Media-F

MEDIA-F

 

Media-F ist eine der St. Paul Gruppe zugehörige Gesellschaft, bei der es sich um eine clevere Mischung aus Werbe- und Media-Agentur handelt. Prime betreut Media-F seit 2013 und wurde mit der Entwicklung einer Website im Responsive Design beauftragt. Als CMS kommt eZ Publish zum Einsatz.

 

Auftrag an Prime

  • Strategie und Konzept
  • Design
  • Programmierung

 

Kunde
Media-F

 

Zusammenarbeit
Seit 2013

 

URL
http://www.media-f.ch/

Website Design für Camenzind Evolution

CAMENZIND EVOLUTION

 

Das international agierende Architektur-Büro Camenzind Evolution hat Prime mit der Entwicklung einer neuen Website beauftragt. Prime erarbeitete die Strategie und das Konzept und zeichnet für das Design sowie die Programmierung verantwortlich. Die Website basiert auf dem CMS eZ Publish.

 

Auftrag an Prime

  • Strategie und Konzept
  • Design
  • Programmierung

 

Kunde

Camenzind Evolution AG

 

Zusammenarbeit
1998 – 2015

 

URL
http://www.camenzindevolution.com/

Seite 1 von 41234