IT-DREAMJOBS

Werbung

 

Die IT-dreamjobs-Kampagne ist die erste gemeinsame Werbekampagne der IT-Branche. Sie wurde mit Hilfe einer breiten Koalition aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand im September 2013 erfolgreich lanciert. Dank der Unterstützung von weiteren Sponsoren konnte Prime die Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Kunden und im Dialog mit der Zielgruppe ausweiten.

Ziel der Kampagne ist es, die faszinierende Vielfalt von Informatikberufen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und mehr Jugendliche für ein Informatikstudium zu gewinnen. Denn obwohl die ICT der fünftgrösste Wirtschaftssektor der Schweiz ist, mangelt es an gut ausgebildeten Fachkräften. Die Kampagne umfasste Plakate, elektronische Werbung sowie Werbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bei der Entwicklung der Kampagne waren Jungendliche, als wichtigste Zielgruppe, von Anfang an dabei: Von der Kampagnenidee über den Markenauftritt und das Corporate Design bis hin zu Tonalität, Bildsprache und den Botschaften. Bei der technischen Umsetzung der Website, den Blogbeiträgen und dem Sponsoren-Rap waren junge Erwachsene sogar ganz direkt in die Kampagne involviert.

«Mit der Idee der Informatik-Traumberufe und dem sehr authentischen Ansatz in der Kommunikation hat Prime den Nagel auf den Kopf getroffen und eine genau auf die Zielgruppe ausgerichtete Kampagne konzipiert und umgesetzt», sagt Annette Kielholz, Projektleiterin von it-dreamjobs.ch.

Mehr Informationen zur Kampagne unter www.it-dreamjobs.ch

 

Auftrag an Prime

  • Konzipierung und Gestaltung der Kampagne
  • Werbemassnahmen

 

Zusammenarbeit

Seit 2013