RAIFFEISEN

Digital

 

Für Raiffeisen Schweiz hat Prime die neue Mitglieder-Plattform konzipiert und umgesetzt. Die dreisprachige Plattform bündelt alle Themen rund um die Raiffeisen Mitgliedschaft – von exklusiven Erlebnisvorteilen über die Raiffeisen Werte bis hin zum Livestream der Raiffeisen Community. «Wir wollen unseren Mitgliedern eine hochwertige Informations- und Interaktionsplattform bieten», so Mario Dietsche, Leiter Mitglieder-Marketing bei Raiffeisen Schweiz.

Die digitale Mitglieder-Erlebniswelt ist auf die Bedürfnisse von Raiffeisen zugeschnitten: «Prime hat die Website in kürzester Zeit und höchster Qualität umgesetzt. Wir sind mit dem Resultat und dem Engagement von Prime sehr zufrieden», sagt Mario Dietsche. Ein zweites Release der Website mit interaktiven Elementen wird im September lanciert.

 

Pünktlich zum Ticketvorverkauf für die Ski-WM 2017 in St. Moritz lanciert Raiffeisen Schweiz die Schneesport-Plattform welovesnow.ch. Prime hat für Raiffeisen Schweiz die neue Schweizer Schneesport-Plattform welovesnow.ch konzipiert und umgesetzt.

Nebst vergünstigten WM-Tickets und exklusiven Hintergründen zum Event bietet die Website viele weitere attraktive Angebote. «Mit welovesnow.ch wollen wir Schneesportfans eine Plattform mit spannenden Inhalten bieten und unser Engagement für den Schweizer Schneesport kommunizieren», so André Stöckli, Leiter Sponsoring bei Raiffeisen Schweiz. Als Vorbild für welovesnow.ch diente die erfolgreiche Fussball-Plattform www.welovefootball.ch.

 

Zum Start in die neue Fussball-Saison lancierte Raiffeisen die Fussball-Plattform welovefootball.ch. Für die Weiterentwicklung des Konzepts und die Umsetzung der Website hat der Titelsponsor der Raiffeisen Super League Prime beauftragt.

Mit der neuen Website erweitert Raiffeisen Schweiz ihr Engagement für den Schweizer Fussball mit einer digitalen Fan-Plattform. Die Website wurde im Responsive Design umgesetzt und bietet Fans exklusive Hintergründe zur Liga und ihren Stars, Videos zu jeder Spielrunde und live Resultate-Ticker.

Die Website basiert auf der Technologie Adobe Experience Manager. Dank der Agile-Methode konnten in jeder Phase des Projekts ein reibungsloses Projektmanagement und Monitoring gewährleistet werden. Ein zweites Release der Website mit interaktiven Elementen wird im September lanciert. «Prime hat die Website effizient und in hoher Qualität umgesetzt. Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden», sagt André Stöckli, Leiter Sponsoring bei Raiffeisen Schweiz.

 

Auftrag an Prime

  • Strategie und Konzept
  • Programmierung
  • Projekt Management

 

Kunde
Raiffeisen

 

Zusammenarbeit
Seit 2015