Pitch um Info-Kampagne des SBFI gewonnen

Prime wird mit der «Kommunikationsoffensive Berufsabschluss für Erwachsene» betraut.

Das Staatssekretariat für Forschung, Bildung und Innovation (SBFI) betraut Prime Communications mit der Konzeption und Durchführung der nationalen «Kommunikationsoffensive Berufsabschluss für Erwachsene». Ziel ist es, die potenziellen Kandidaten und Unternehmen über Vorteile und Wege zum Berufsabschluss zu informieren.

Prime hat den Zuschlag im Rahmen der offenen WTO-Ausschreibung erhalten. Prime konnte die Jury mit der Strategie und einem umfassenden, interdisziplinären und integrierten Massnahmenpaket überzeugen.

«Der Berufsabschluss für Erwachsene hat eine herausragende wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Bedeutung. Als Agentur mit 360-Grad-Sichtweise und jahrelanger Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Kampagnen freuen wir uns auf die Herausforderung»

Die «Kommunikationsoffensive Berufsabschluss für Erwachsene» soll die Erwachsenen, Betriebe, Organisationen der Arbeitswelt, Beratungsstellen über die Möglichkeiten der beruflichen Qualifikation informieren und die Betroffenen sensibilisieren und mobilisieren. Davon profitieren nicht nur die Absolventen eines Berufsabschlusses selbst, sondern auch Wirtschaft und Gesellschaft.

Verantwortlich bei Prime: Philippe Welti (Projektleitung), Ilona Fäh (stv. Projektleitung), Christian Paredes (Mitglied der Geschäftsleitung)